EWE-Produktschulung

Am 22.08.2011 fand eine Produktschulung der EWE-Armaturen aus Braunschweig bei uns in Dorfitter statt.

Es wurden folgende Vorträge gehalten:

- Armaturen im Einklang mit der Trinkwasserversorgung

- Entnahmevorrichtungen am Hydranten
gemäß DVGW Arbeitsblatt W408 und DIN 2001-2

Im Anschluss darauf konnten sich die Teilnehmer im Infomobil über die einzelnen Produkte informieren.

Die Standrohrspül-/-desinfetionsanlage wurde in Aktion den Teilnehmern vorgestellt.

Sanierung von Trinkwasserbehältern

Am 14.07.2011 fand bei uns eine Schulung über die fachgerechte Sanierung von Hochbehältern statt.

Wann muss ich einen Trinkwasserbehälter sanieren? Die Frage stellt sich immer öfter, damit die Oberflächen dauerhaft hygienisch sind.

Viele Trinkwasserbehälter haben Mängel und müssen in den nächsten Jahren saniert werden.

Im Anschluss an die Vorträge konnten sich die Teilnehmer an einem sanierten Behälter über die Techniken und Materialien informieren.

Hawle Produktschulung

Am 15.03.2011 fand bei uns im Hause eine Produktschulung der Fa. Hawle statt. Es wurden die Baio-Systeme, Zak-Systeme, Schieber, Klappen, Anbohrarmaturen und Hydranten vorgestellt. In Anschluss an die Vorträge konnten die Teilnehmer die Versuchshydranten bedienen. Ein besonderes Interesse fand der Tele-Hydrant. Die besonderen Einsatzfälle wurden erörtert.

AVK-Mittelmann Produktschulung

Am 11.11.2010 fand die Vorstellung der neuen Rohrkupplungen Super Maxi, PE-Kugelhahn und Straßenkappen mit breitem Rand statt.

Wavin-Info-Mobil

Am 30.09.2010 war das Wavin-Info-Mobil bei uns auf dem Betriebsgelände. Unsere Kunden konnten sich über die neusten Produkte der Firma Wavin informieren.